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straiv - Digitaler Check-In und digitale Gästemappe

Digitale Tools für Hotels

straiv (ehemals: CODE2ORDER) digitalisiert die gesamte Guest Journey im Hotel. Das Hotel-Tech Unternehmen setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz mit digitalen Lösungen für den Check-in & -out inklusive mobiler Türöffnung und optionalem Payment, digitaler Gästemappe und automatisiertem Journey-Messaging. Mit den Lösungen von straiv optimieren Hotels interne Arbeitsprozesse und Hotelgäste profitieren von einem schnellen und einfachen Service über das eigene Smartphone - ganz ohne App-Download.

NEU: Kiosk-Terminals für 24/7 Check-In und Check-Out

Bei den Kiosk Terminals unseres Partners Kiosk Embedded Systems handelt es sich um modulare Hotel-Automaten, welche flexibel an die individuellen Anforderungen jedes Hotels angepasst werden können. Es sind unterschiedliche Modelle für den Indoor- sowie für den Outdoor-Einsatz verfügbar. Über straiv können die Terminals nahtlos mit der protel Hotelsoftware und einer kompatiblen Hotel-Schließanlage integriert werden. Die Kiosk Terminals ermöglichen es Ihren Hotelgästen, den Check-in und Check-out bequem und zeitsparend rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr selbst durchzuführen - und ergänzen damit unser Leistungsportfolio für digitale und kontaktlose Check-in Lösungen für Hotels.

straiv Digitaler Meldescheion papierlos

Digitaler Check-In via Smartphone und papierlose Meldescheine

Alternativ zum Einchecken am Kiosk-Terminal können Sie Ihren Gästen auch den digitalen Check-In mit Ihrem eigenen Smartphone oder Tablet ermöglichen. Die Lösung ist auf jedem Mobilgerät Ihrer Gäste verfügbar - auch hier ist der Download einer separaten App nicht erforderlich.

Der durch die protel Hotelsoftware mit den Gastdaten vorausgefüllte Meldeschein wird dabei im Rahmen des Pre-Check-Ins vom Gast digital unterschrieben und als PDF-Datei sicher und gesetzeskonform im straiv-Backend archiviert. Dadurch sparen Sie Papier, Kosten und Zeit. Lange Schlangen und unzufriedene Gäste an der Rezeption gehören damit zudem der Vergangenheit an, das Hotelpersonal wird zudem spürbar entlastet.

Digitale Türöffnung und digitales Payment

Je nach vorhandenem Schließsystem können Ihre Gäste Haus- und/oder Zimmertüren entweder direkt auf ihren Smartphones über einen Slide in der straiv-Applikation öffnen oder durch die Eingabe von PIN Codes, welche Sie Ihren anreisenden Gästen vorab via Mail haben zukommen lassen. Das Codieren von Zimmerkarten entfällt hierdurch, Ihre Gäste sind beim Check-In nicht mehr an Rezeptionszeiten gebunden sondern können jederzeit selbständig und einfach einchecken.

Durch optionale Integration eines kompatiblen Zahlungsanbieters wie z. B. Planet Payment haben Ihre Gäste zudem - immer abhängig von der jeweils von Ihnen hinterlegten Konfiguration - die Möglichkeit jederzeit, am Anreisetag oder auch am Abreisetag via Debit- oder Kreditkarte oder weitere Zahlarten (bspw. Paypal) zu bezahlen.

Die umfängliche Integration zwischen straiv, dem jeweiligen Schließsystem und protel Hotelsoftware garantiert hierbei stets einen schlanken und sicheren Prozessablauf - Wartezeiten an der Rezeption entfallen und die Zufriedenheit der Hotelgäste nimmt spürbar zu.

straiv Digitale Türöffnung
straiv Digitale Gästemappe

Digitale Gästemappe

Ihre Gäste können jederzeit sämtliche relevanten Hotelinformationen und Services direkt auf ihren Smartphones und Tablets abrufen. Dank der Progressive Web App Technologie ist es nicht notwendig, sich Ihre Gäste eigens dafür eine App herunterladen. Den Link zum Aufruf der digitalen Gästemappe erhalten Ihre Gäste dabei im Rahmen der Reservierungsbestätigung via Mail.

Die modular aufgebaute Gästemappe gestalten und aktualisieren Sie bequem im übersichtlichen Backend. So können Sie je nach Wunsch bspw. eine Green Choice - Option, Smart Feedback, Geheimtipps, oder die Funktion "Gäste werben Gäste" uvm. ein- oder ausblenden.

Auch Zusatzverkäufe und Direktbuchungen können durch Integration der eigenen Buchungsstrecken (für Zimmerbuchungen, Tischreservierungen im Restaurant oder auch SPA-Anwendungen) sowie durch automatisierte Push-Nachrichten an die Gäste effektiv gesteigert werden. Das sorgt für zufriedenere Gäste und ein spürbares Umsatz-Plus.

Online-Präsentation buchen

Gerne beraten wir Sie persönlich zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von straiv in Ihrem Hotelbetrieb und prüfen für Sie, welche Voraussetzungen für eine Komplettintegration von straiv mit Ihrem PMS, Schließsystem und Payment Provider bereits gegeben sind oder ggf. noch nachgeholt werden müssten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zu einer unverbindlichen Präsentation - auf Wunsch gerne online oder vor Ort.