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ASA HOTEL - Bewährtes neu gedacht.

Wir freuen uns sehr, kürzlich Partner der in Südtirol ansässigen ASA KG geworden zu sein und ASA HOTEL in unser Hotelsoftware- und PMS-Portfolio aufgenommen zu haben.

ASA  HOTEL ist eine professionelle, webbasierte Hotelsoftware, welche nachhaltig zu einem erfolgreichen Hotel-Management, einem zufriedenes Team und glücklichen Gästen beiträgt.

Die Cloud Hotelsoftware von ASA ist auf Wunsch auch lokal im Hotelbetrieb installierbar und vereinfacht den Arbeitsalltag sowohl von international ausgezeichneten Hotels und großen Campingplätzen als auch von vielen kleinen Ferienwohnungen und Pensionen. Der Schlüssel zum Erfolg: Der modulare Aufbau der Software, mit dem sich ASA HOTEL flexibel an den Betrieb anpassen lässt. Gerne stellen wir Ihnen ein paar der vielen Highlights auf dieser Produktseite vor. Für eine Demo und/oder persönliche Beratung wenden Sie sich bitte direkt an unser Vertriebsteam - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Cloud-basiert oder on-premise einsetzbar

ASA  HOTEL können Sie auf Wunsch entweder als native Cloud-Software (Software as a Service) oder als klassisch lokal installierte, serverbasierte Lösung (on-premise) einsetzen.

Als Endgeräte können Sie dank vollständig responsiver Benutzeroberflächen neben PCs und Notebooks auch sämtliche Arten von Tablets oder Smartphones verwenden - damit haben Sie Ihr PMS jederzeit und von jedem Ort im direkten Zugriff.

ASA Hotelsoftware auf Notebook, Tablet, Smartphone
ASA Hotelsoftware Zimmerplan

Zimmerplan & Kategorieplan

Der Zimmerplan ist das Herzstück der Hotelsoftware-Lösung von ASA HOTEL. Neben einem komfortablen Zugriff aufsämtliche gastrelevante Daten, Reservierungen und Operationen bietet er dem Hotelpersonal auch unter Stresszeiten im Hochbetrieb ein schnellstmögliches und sicheres Arbeiten. Mit wenigen Klicks können Rezeptionsmitarbeiter auch komplexe Transaktionen wie Split, Zimmerwechsel, Verlängern von Aufenthalten etc. automatisch und effizient durchführen.

Hotels, die nicht zimmer- sondern kategoriebasiert arbeiten können darüber hinaus auf den smarten Kategorieplan zugreifen, welcher jederzeit die Summen freier Zimmer pro Kategorie und Tag auflistet. Auch beinhaltet der Kategorieplan die wichtigsten betrieblichen Kennzahlen pro Tag, die für die tägliche Arbeit unverzichtbar sind.

ASA Webmail: Gästekommunikation, die Eindruck macht

Mittels des in der Hotelsoftware ASA integrierten Moduls Webmail sorgen Hotels für eine schnelle sowie optisch ansprechende Bearbeitung und Beantwortung von Gäste-Anfragen. Individuell gestaltbare HTML-Templates sorgen für den professionellen Auftritt und sorgen für begeisterte Gäste.

  • Mittels des Drag & Drop-Editors können mit wenigen Klicks schöne und aussagekräftige E-Mails erstellt werden, welche dank Ihres responsiven Designs auf jedem Endgerät perfekt skaliert angezeigt werden.
  • NEU zudem: Dank künstlicher Intelligenz (KI) können Hotelmitarbeiter automatisiert passende, hoch auflösende Bilder sowie aussagekräftige Texte generieren.
  • Für den schnellen Start können Hotelbetriebe auf eine Vielzahl an Design-Vorlagen zugreifen, die rasch auf den eigenen Betrieb angepasst werden können.
  • Verschiedenen E-Mai-Templates können zudem ausgefeilte Regeln hinterlegt werden, um gezielte und personalisierte Gästekommunikation jederzeit sicherstellen zu können. 
ASA Hotelsoftware Webmail Modul
ASA Hotelsoftware Gästekartei

Gästeverwaltung & CRM

Die Gästekartei ist die Basis für die optimale und individuelle Betreuung des Gastes und Zielgruppen gerichtetes Marketing. Bei einer Umstellung auf ASA HOTEL können dabei umfangreiche Gastdaten derr vorherigen Hotelsoftware übernommen werden.

Die Daten werden einerseits automatisiert vom PMS generiert (Aufenthaltsdetails, Stammgast-Hierarchie), andererseits gibt es die Möglichkeit, abteilungsspezifische und individuelle Informationen zu hinterlegen (z. B. Vorlieben des Gastes). Mithilfe von individuellen Zusatzfeldern können die Gästedaten weiter strukturiert und ausgebaut werden.

Aktuelle Verordnungen bezüglich Datenschutz (u. A. DSGVO) wurden umfangreich implementiert. Durch individuell konfigurierbaren Löschautomatismen, Duplikats-Cleanern, den Signature Managern und Datenschutz-Informationen des Gastes sowie VVT-Mustervorlagen und technischen Empfehlungen wird dem Hotelier ein vielfältiges Paket zur Einhaltung der DSGVO zur Verfügung gestellt.

ASA Housekeeping Manager

Der Housekeeping Manager enthält alle relevanten Informationen für ein effizientes Housekeeping und ist sehr einfach zu bedienen. Papierausdrucke von Zimmerlisten entfallen und die Kommunikation zwischen Housekeeping und Rezeption funktioniert in Echtzeit. Das Front Office Team weiß dadurch stets, Dadurch welche Zimmer für den Check-in bereit sind und kann die Reinigung von bestimmten Zimmern priorisieren. Die anfallenden Arbeitsschritte werden verlässlich abgearbeitet und das Housekeeping effizient und strukturiert gestaltet.

ASA HOTEL Housekeeping Manager
ASA Hotelsoftware Meeting Manager

ASA Meeting Manager

Mit Hilfe des ASA Moduls Meeting Manager können Hotels und Beherbergungsbetriebe Veranstaltungen und Events übersichtlich und effizient verwalten und koordinieren. Analog zum bewährten Zimmerplan gibt es hier den Veranstaltungsplan, über welchen man Zugriff auf sämtliche dem Event zugehörigen Aufgaben hat. 

Mit dem Meeting Manager können sämtliche Informationen zu einer Veranstaltung zentral hinterlegt werden. Hierzu zählen bspw. Details wie Bestuhlungsformen, Ablaufpläne, erwartete Teilnehmerzahlen und benötigte Raumausstattung wie Beamer, Flipcharts und Mikrofone.

Mit wenigen Klicks gelingt den Mitarbeitern des Veranstaltungsbereichs auch die Verknüpfung von Events mit Zimmerreservierungen. So können gemeinsame Abrechnungen auf Wunsch schnell und fehlerfrei erstellt werden - dieser nahtlose Service sorgt bei Gästen für eine komfortables Hotel- bzw. Veranstaltungserlebnis und steigert spürbar deren Zufriedenheit.

ASA Spa- und Wellness Manager

Ein weiters Highlight von ASA Hotel ist der Spa- und Wellness Manager, der der effizienten Organisation von Verwaltungsaufgaben des hoteleigenen Spa-Bereichs dient. Wesentliches Merkmal des Spa- und Wellness Managers ist dabei die vereinfachte Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Abteilungen. So kann bspw. das Rezeptionsteam bereits Termine für Spa-Anwendungen oder ganze Pakete fix oder provisorisch vergeben. Die Spa-Mitarbeiter können wiederum die Behandlungen im Detail planen und ins System einbuchen. Sämtliche Daten werden dabei in Echtzeit, etwa für die Rechnungserstellung, zur Verfügung gestellt.

ASA Hotel Spa und Wellness Manager

Persönliche Beratung und Online-Demo

Gerne stellen wir Ihnen ASA  HOTEL in einem persönlichen Beratungstermin näher vor - auf Wunsch gerne online oder bei Ihnen vor Ort im Betrieb. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.