straiv
Guest Journey und Check-In Lösungen

Digitale Helfer für die Hotellerie

straiv digitalisiert die Guest Journey im Hotel. Das Hotel-Tech Unternehmen setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz mit digitalen Lösungen für den Check-in & -out inklusive mobile Türöffnung, die digitale Gästemappe und ein automatisiertes Journey-Messaging im Hotel. Mit den Lösungen optimieren Hotels interne Arbeitsprozesse und Hotelgäste profitieren von einem schnellen und einfachen Service über das eigene Smartphone – ganz ohne App-Download.

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Lösungen

  • Individuell gestaltbare digitale Gästemappe, auf Wunsch mit inkludierter Bezahlfunktion
  • Automatisiertes Guest Journey Messaging
  • Digitaler Check-In mit papierlosem, digitalen Meldeschein
  • Digitale Türöffnung via Smartphone mit kompatibler Schließanlage
  • Kiosk-Terminals für den 24/7 Self Check-In & Check-Out
  • straiv Digitale Guest Journey transparent
straiv Digitale Gästemappe

Digitale Gästemappe

Ihre Gäste können jederzeit sämtliche relevanten Hotelinformationen und Services direkt auf ihren Smartphones und Tablets abrufen. Dank der Progressive Web App Technologie ist es nicht notwendig, sich Ihre Gäste eigens dafür eine App herunterladen. Den Link zum Aufruf der digitalen Gästemappe senden Sie Ihren Gästen im Rahmen der Reservierungsbestätigung per Mail.

Die modular aufgebaute Gästemappe gestalten und aktualisieren Sie bequem im übersichtlichen Backend. So können Sie je nach Wunsch bspw. eine Green Choice – Option, Smart Feedback, Geheimtipps, Gäste werben Gäste uvm. ein- oder ausblenden.

Auch Zusatzverkäufe und Direktbuchungen können durch Integration der eigenen Buchungsstrecken (für Zimmerbuchungen, Tischreservierung im Restaurant oder SPA-Anwendungen) sowie dank automatisierte Push-Nachrichten effektiv gesteigert werden. Das sorgt für zufriedenere Gäste und ein spürbares Umsatz-Plus.

Digitaler Check-In und digitaler Meldeschein

Mit straiv ermöglichen Sie Ihren Hotelgästen den digitalen Check-In über das eigene Smartphone oder über ein smartes Check-In Terminal an der Rezeption. Die Lösung ist auf jedem Mobilgerät Ihrer Gäste verfügbar – auch hier ist der Download einer extra App nicht erforderlich.

Der durch die protel Hotelsoftware mit den Gastdaten vorausgefüllte Meldeschein wird dabei im Rahmen des Pre-Check-Ins vom Gast digital unterschrieben und als PDF-Datei sicher und gesetzeskonform im Backend archiviert. Dadurch sparen Sie Papier, Kosten und Zeit. Lange Schlangen und unzufriedene Gäste an der Rezeption gehören damit zudem der Vergangenheit an, das Hotelpersonal wird zudem spürbar entlastet.

straiv Digitaler Meldeschein
straiv Digitale Türöffnung

Digitale Türöffnung via Smartphone

Je nach vorhandenem Schließsystem können Ihre Gäste Zimmertüren entweder direkt auf ihren Smartphones über einen Slide in der straiv-Applikation öffnen oder durch die Eingabe von PIN Codes, welche Sie Ihren anreisenden Gästen vorab via Mail haben zukommen lassen. Das Codieren von Zimmerkarten entfällt hierdurch, Ihre Gäste sind beim Check-In nicht mehr an Rezeptionszeiten gebunden sondern können jederzeit selbständig und einfach einchecken.

Die umfängliche Integration zwischen straiv, Schließsystem und protel Hotelsoftware garantiert hierbei stets einen schlanken und sicheren Prozessablauf – Wartezeiten an der Rezeption entfallen und die Gästezufriedenheit nimmt spürbar zu.

Kiosk Terminals für 24/7 Check-Ins & Check-Outs

Bei den Kiosk Terminals von unserem Partner Kiosk Embedded Systems handelt es sich um modulare Kiosks, welche flexibel an die individuellen Anforderungen jedes Hotels angepasst werden können. Es sind Modelle für den Indoor- sowie für den Outdoor-Einsatz verfügbar. Über straiv können die Terminals nahtlos mit protel Hotelsoftware und Schließsystem integriert werden. Die Kiosk Terminals ermöglichen es Ihren Hotelgästen, den Check-in und Check-out bequem und zeitsparend rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr selbst durchzuführen – und ergänzen damit unser Leistungsportfolio für digitale und kontaktlose Hotel Check-in Lösungen.